Suche

Menu

Close

AnmeldenAbmelden ProdukteTherapiegebieteService & RessourcenService & RessourcenFortbildungen & CMEServicematerialNewsKontakt zu uns

 Nosokomial und ambulant erworbene Infektionen 

Bakterielle Infektionen können sowohl im Krankenhaus, als auch außerhalb des Krankenhauses erworben werden:

  • Nosokomiale Infektionen oder „hospital-acquired infections“ = Infektionen, die in Gesundheitseinrichtungen erworben werden
  • Ambulant erworbene Infektionen oder „community-acquired infections“ = Infektion, die außerhalb von Gesundheitseinrichtungen, wie im häuslichen Umfeld oder auf Reisen erworben wurden

Patienten können aber auch schon vor Krankenhausaufnahme mit einem Erreger besiedelt sein, der erst im Krankenhaus eine nosokomiale Infektion hervorruft1.

Weiter zur Resistenzsituation oder zurück zur Übersicht.

Die Quellenangaben finden Sie hier.

CME-online Fortbildungen Mehr erfahrenLoading
PfizerPro Account

Pfizerpro bietet als Service- und Informationsportal für den medizinischen Fachkreis wissenschaftliche Inhalte, CME zertifizierte Fortbildungen sowie Service für Fachkreise und deren Patient:innen.

 

Copyright © 2022 Pfizer Pharma. Alle Rechte vorbehalten.
Mitglied im Verband der forschenden Pharma-Unternehmen und im Verein Freiwillige Selbstkontrolle für die Arzneimittelindustrie e.V.

Sie verlassen jetzt PfizerPro.de

Sie verlassen jetzt eine von Pfizer betriebene Webseite. Die Links zu allen externen Webseiten werden als Information für unsere Besucher bereitgestellt. Pfizer übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt von Webseiten, die nicht zu Pfizer gehören und nicht von Pfizer betrieben werden.